Start ePortfolio “Kompetentes Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe”

Die PH-Wien-LV “Kompetentes Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe” ist eigentlich eine Ersatz-LV im 950er Informatikdidaktik-Studium, das im November 2018 final und mehr oder weniger ersatzlos ausläuft. Ich habe mich für diese LV entschieden, da das Thema digitale Medien in der Schule bereits sehr lange, aber für mich immer unbefriedigend diskutiert und umgesetzt wird. Es werden zwar SmartBoards montiert, aber den PädagogInnen fehlen oftmals Kompetenz (i.S.d. eigenen Beschäftigung mit der Onlinewelt) oder didaktische Tools, um digitale Medien wirklich in den Unterricht zu integrieren.

Ich habe mich entschieden, das ePortfolio auf meiner Webseite zu integrieren. Auch, weil ich diese Seite ordentlich vernachlässige – vielleicht schaffe ich es, die Webseite gemeinsam mit dem ePortfolio zu pflegen. Ich werde die Kommentarfunktion bei meinen Beiträgen aktivieren und freue mich über eventuelle Anmerkungen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*